Jetzt im Peng

(Digitale) Kultur trotz Corona

30. April 2020

Krisenzeiten machen kreativ – nicht nur wir mit unseren Livestream-Projekten (Lesungen, Virtuelle Galerie, Live Musik,…) – sondern auch regionale Kulturveranstalter, aber auch Künstlerinnen & Künstler allgemein, entdecken digitale Welten neu und streamen ihre Angebote, da ihnen im Moment die Auftrittsmöglichkeiten fehlen. Besonders schön ist die Möglichkeit der Unterstützung durch das “pay what you feel”-Prinzip.

Neben unseren eigenen digitalen Projekten auf ausgangssperre.pengland.de (more is yet to come!), sind uns auch noch weitere digitale Leckerbissen begegnet, auf die wir Euch gerne hinweisen wollen:

- Der Schauspieler Max Rohland macht regelmäßig mit von ihm vertonten Gedichten und Texten  auf sich aufmerksam. Zuletzt “Morphine” von Heinrich Heine und “Seele” von Hildegard von Bingen. Verfolgen könnt ihr sein Treiben z.B. auf Facebook oder Soundcloud.

- Musikmaschine lädt mit “Fenster zum Hof-Konzerten” zu Online-Konzerten Live aus dem Alten Postlager ein. Mit dabei am 10.05. unter anderem Electric Conzertration, die auch schon unsere Bühne bespielten.

- Auch die Halle 45 goes Livestream und bietet mit “H45.tv – Das Kultur-Wohnzimmer für alle” Konzerte und Kabarett.


© pixabay.com/de/

Wir sehen uns bald mit neuem Programm auf ausgangssperre.pengland.de wieder – stay tuned!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


QR Code Business Card