Jetzt im Peng

Designachtsmarkt: Die teilnehmenden Aussteller I

25. November 2018

Hier werden die Aussteller aka Stand-Betreiber und ihr Angebot vorgestellt.
TEIL 1:

#1  EmorgAly // André Görtz
Upcycling Schmuck & Wirewarp-Schmuck // Und ein paar wenige andere Dinge z.B. Essbrettchen aus dem recyclelten Holz

In den meisten Fällen bekommt EmorgAly seine Materialien von Elektroschrott & kaputten Modeschmuck, Fahrräder, Kleidung, Möbelteile wie Schrauben usw. Nebenbei stellt er vereinzelt Möbel, Inneneinrichtung, Schneidebrettchen her, wobei auch hier die meisten Materialien durch Re-/Upcycling gewonnen werden.

#2 Lady D. Winter // Donata Zima

Gestrickt: Mützen, Stirnbänder, Schals, Pulswärmer
Genäht: Beanies, Loops, Halssocken, Leseknochen, Dreieckstücher, Schlüsselanhänger, Lunchbags, Kostmetiktaschen

#3  Klu Clothing // Jan Klumb

“Klu” versucht mit ökologisch, fair und nachhaltig produzierter Mode in kleiner Auflage zu überzeugen.
Unsere Devise: zeitloses und urbanes Design aus hochwertigen Materialien und adäquater Produktion. Bei uns steht Fairtrade hoch oben auf der Liste unserer Prioritäten. So können unsere Kunden beim Tragen unserer Kollektion die volle Bandbreite einer gewissenhaften, aber doch stylischen Mode spüren.
Unsere Outfits kratzen nicht, sind das Gegenteil von gewöhnlich, schauen nicht nach „Jute” oder “Müsli“ aus, sondern bestechen durch ein urbanes Design, ein samtes Gefühl auf der Haut und dem guten Gewissen einer fairen Produktion. Dabei ist uns eine höchstmögliche Transparenz des kompletten Produktionsweges für unsere Kunden sehr wichtig. Deshalb erhält man über den eingenähten QR-Code, weitere speziell auf das Kleidungsstück zugeschnittene Informationen.

Mehr Infos: http://www.klu.clothing/

#4 Siebdruckkollektiv Oh Rakel // Kerstin Hoffmann

Das Siebdruckkollektiv Oh Rakel macht DIY-Siebdruck und bedruckt vom Demotranspi zur Unterhose alles worauf Siebdruckfarbe haftet. Man kann sich bei Oh Rakel vor Ort etwas bedrucken.

Mehr Infos: facebook.com/rakeltentakel

#5  Fenns // Fenn Müller

Fenns – Handgemachtes für klein und groß

Mehr Infos: www.fenns-manufaktur.de, https://www.facebook.com/www.fenns.de/

#6 2e Hand und Herz // Esther Endres

2e Hand und Herz ist ein junges Label aus Mainz, dass Kuscheltiere, für groß und klein, mit Liebe von Hand häkelt. Keins gleicht dem anderen und dass sie nicht perfekt sind, macht sie so besonders. Zum Schluss bekommt jedes, mit einem roten Herz auf der Brust, sein Leben eingehaucht. Kommt unbedingt zum Probekuscheln vorbei.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/2eHandundHerz/

#7  Künstlerkollektiv fuempf // Kathrin Jobst

Mehr Infos: https://fuempf.com/

#8 designzauber // Claudia Veith

Messingschmuck, vergoldet und versilbert, Accessoires wie Stirnbänder und Mützen, sowie Upcycling Turnbeutel und Täschlein aus alten Jeans. Ausserdem Weihnachts- und Street Art Postkarten.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/designzauber

#9 Janine Garbe

Handmade Schmuck

#10 Dear Mama // Francisca Volz

Francisca Volz stellt handgenähte Kinderklamotten und upgecycelte Taschen & Kleidung unter dem Label „Dear Mama“ her.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/dearmamashop/

#11 Up Ceramics // Uta Pfrengle

Mehr Infos: Up Ceramics https://www.facebook.com/utapfrengleceramics/

#12 Kerstin Beule

#13 Annassoires & Zackengretel // Anna Karner

Annassoires sind Ketten und Armbänder aus echtem Textilkabel verziert mit einem praktischen Magnetverschluss. Die Auswahl der Farben reicht vom schlichten Schwarz über Kunterbunt bis hin zu glitzernden Varianten. So ist für jeden Geschmack und Anlass was dabei. Auch die ersten Armbänder für Männer wurden fleißig -handmade- produziert.

Annassoires sind absolute Unikate mit witzigem Hintergrund: Textilkabelbänder, die ursprünglich für Bügeleisenkabel verwendet wurden und heute als stylische Kabel für die verschiedensten Lampen dienen…dienen bei mir, Annassoires, als Grundlage für absolute Hingucker! Kabelketten und Kabelarmbänder mit praktischem und elegantem, schlichtem Magnetverschluss. Der Verschluss eignet sich direkt als Schmuckanhänger der Kabelkette.

Mehr Infos: https://de-de.facebook.com/Annassoires-105335739839526/, https://www.instagram.com/annassoires/?hl=de

Zackengretel stellt vorrangig aus hochwertigen wachsbeschichteten Baumwollstoffen Kulturbeutel, Utensilos, Schlüsselbänder und Reisverschlusstaschen in verschiedenen Größen und Formen her. Aber auch gestrickte, gehäkelte oder genähte Mützen und Stirnbänder für groß und klein, Baby- und Kinderhosen und Handytaschen gehören zu ihrem handwerklichen Repertoire. Alles tolle Geschenkideen für groß und klein!

Mehr Infos: https://www.facebook.com/Zackengretel?fref=ts

#14 DESIGNS AUS MAINZ // Carolin Köhling

Mehr Infos: https://www.designsausmainz.de/

#15 Marc Zeman

Illustrator und Mediendesigner Marc Zeman nimmt auch dieses Jahr wieder am Weihnachtsmarkt teil. Waren es im letzten Jahr noch Grußkarkten und Porzellan, bietet er dieses mal selbst gestaltete Landkarten der Stadt und Aquarelle mit Mainzer Motiven feil. Großformatiges, allzu Großformatiges, was sich super über dem Sofa macht… // “Anstatt dieses Jahr Geldscheine zu verschenken, bekommt man bei mir auch für das gleiche Geld eine Illustration des Scheins”

#16  Cordula Pinna-Weth

Schmuck aus Designerhand, selbstgefertigt in Kleinserie.

#17 Stevens International Photography // Christopher Dillard

All of his current photos have a wild animal/safari theme.

#18 Matthias Boosch

#19 Clarissa Heinicke

flickWERK-patchWORK-KLEIDung

#20  Live-Portraitzeichnerin Ramona Leiß

Ramona Leiß wird vor Ort Portraits zeichnen und ihr könnt zuschauen!

Mehr Infos: https://portraitleiss.wordpress.com/

#21 Christine Geilich

hautpsächlich Ohrringe mit Glitzer und dazugehörige kleine Geschenkverpackungen.

#22 Delee’s Handarbeiten // Patricia Engbarth

handgefärbte Wolle und Garne, sowie handgestrickte Unikate von Socken über Mützen und Schals. Die Unikate sind in Kindergrößen und für Erwachsene.

Mehr Infos: https://www.etsy.com/shop/deleeshandarbeiten

#23 Nathalie Find & Jana Weisenborn

durchmischtes Angebot: Collagen in verschiedenen Formaten, zwischen Postkarten und A3, zu unterschiedlichen Themen // Zudem selbst genähte nachhaltigere Alternativen für Einwegprodukte wie Wattepads und Einkaufstüten etc.

Design: Isabell Ding


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


QR Code Business Card