Jetzt im Peng

PENG COMMUNITY COLLEGE

19. Juni 2015

 

 

Im Peng wird speziell für Flüchtlinge angeboten:
- Deutschkurse (Di: 10-16 / Mi: 14-20)
- Kreativwerkstatt (Mo 17 – 20, Do 15 – 18)
- PC – Raum (immer offen, wenn ein Kurs oder Treff stattfindet)
- Café

 

 

Mehr Informationen unter: http://www.facebook.com/PengCommunityCollege

 


Auf dieses Thema gibt es 7 Reaktionen
  1. hey! ich betreue in weisenau eine syrische Familie. der Papa der Familie (um die 50), ist auf der suche nach einem Deutschkurs, in dem deutsch langsam und verständlich unterrichtet wird. ein VHS Kurs geht ihm wohl zu schnell… wie funktioniert das bei euch? muss er sich da anmelden? gibt es einen offziellen Kurs beginn oder soll er einfach mal vorbeikommen? würde mich über eine Antwort freuen! danke! Julia

    Geschrieben von julia rubin am 20. Juli 2015 um 11:21 Uhr

  2. Hallo Julia,
    ich denke, da bist du bei uns an der richtigen Adresse! schön, dass du unser Angebot gefunden hast. Bei uns wird individuell auf jeden eingegangen. Ich denke, das müsste kein Problem sein bei den Deutschkursen teilzunehmen, auch wenn es sich bei Ihrem syrischen Herrn vielleicht um keinen Flüchtling handelt. Soweit ich informiert bin, ist keine Anmeldung erforderlich und man kommt einfach vorbei. Kurse finden momentan Dienstags 10-16 Uhr und Mittwochs 14-20 Uhr statt. Die entsprechenden Ansprechpartner vom PENG COMMUNITY COLLEGE sind über deine Anfrage informiert und werden sich sicher bald bei dir melden. Wenn du die entsprechende Seite auf Facebook noch nicht kennst: https://www.facebook.com/PengCommunityCollege

    Liebe Grüße,
    Carolin vom Peng

    Geschrieben von CHartmann am 20. Juli 2015 um 12:39 Uhr

  3. Ich würde gerne diverse Dinge zum Nähen/Stricken spenden, kann aber nicht herausbekommen, wann und wohin ich die Sachen bringen kann.
    Kann man Sie telefonisch erreichen für weitere Nachfragen?
    Bitte um Nachricht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    B. Müller

    Geschrieben von B. Müller am 2. August 2015 um 14:30 Uhr

  4. Hallo,
    ich habe gelesen, dass Deutschlehrer für Flüchtlinge gesucht werden? Ich studiere in Mainz Deutsch und Latein auf Lehramt und hätte Interesse, als Deutschlehrer tätig zu werden. Welche Auflagen müsste ich hierfür erfüllen? Wo genau findet der Unterricht statt? Und wie ist das zeitlich geregelt? Da ich gucken müsste, wie das mit dem Studium zu vereinbaren ist. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!
    Beste Grüße,
    Elena Frey

    Geschrieben von Elena Frey am 27. August 2015 um 16:28 Uhr

  5. Habt Ihr noch Interesse an gespendeter Wolle?

    Liebe Grüße
    Susanne Schäfer

    Geschrieben von Susanne Schäfer am 29. August 2015 um 15:57 Uhr

  6. Kurse finden momentan Dienstags 10-16 Uhr und Mittwochs 14-20 Uhr statt. Die entsprechenden Ansprechpartner vom PENG COMMUNITY COLLEGE sind über deine Anfrage informiert und werden sich sicher bald bei dir melden. Wenn keine Antwortn kommt, kannst du noch eine Nachricht an das PCC via Facebook schreiben. Wenn du die entsprechende Seite auf Facebook noch nicht kennst: https://www.facebook.com/PengCommunityCollege

    Viele Grüße,
    Carolin vom Peng

    Geschrieben von CHartmann am 31. August 2015 um 23:44 Uhr

  7. Die entsprechenden Ansprechpartner vom PENG COMMUNITY COLLEGE sind über deine Anfrage informiert und werden sich sicher bald bei dir melden. Wenn keine Antwort kommt, kannst du eine Nachricht an das PCC via Facebook schreiben: https://www.facebook.com/PengCommunityCollege

    Viele Grüße,
    Carolin vom Peng

    Geschrieben von CHartmann am 31. August 2015 um 23:46 Uhr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


QR Code Business Card