Jetzt im Peng

DAS WAR FREITAG – Vorstellung der Künstler des Festivals

17. Oktober 2013

JENS BENDER:
Jens Bender spielt Gitarre. Dass sich hinter den vielseitigen Harmonien und Takten nur ein einziger Musiker versteckt lässt sich jedoch erst glauben, wenn man ihn mit eigenen Augen spielen sieht. Neben eingängigen Melodien, die Geschichten ohne Worte erzählen, wird schnell mal der Korpus der Gitarre zum Drumset und das Griffbrett zum Keyboard umfunktioniert. Ein Klangerlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!


http://www.youtube.com/watch?v=BjvqYkQ-faQ
Jens Bender auf Facebook

MUSIK FÜR MENSCHEN:
Musik für Menschen ist genau das, was der Name verspricht. Und besteht aus Gesang, Loops und Gutmenschlichkeit. Die Trennung der Welt wird aufgehoben und ein jedes wird erst mal eingeladen und kriegt ein Stück Kuchen. Das ist manchmal traurig, weil form, der neben “Musik für Menschen” auch rappt, manchmal traurig ist. Und manchmal ist es lustig, weil form manchmal lustig ist. Das Leben ist nur echter mit Tränen und Gelächter. Das erste Album “Mal sehen, ob das ein Album wird” erschien im August 2010. Darauf zu finden sind zehn Liebeslieder, 5 hocherfreute und 5 ziemlich traurige.

http://formprim.bandcamp.com/album/mal-sehen-ob-das-ein-album-wird

Impro-Theater KurzFormChaos:

Vor 2 Jahren haben 3 Darmstädter Improtheatergruppen fusioniert und sich der Musischen Gruppe Auerbach angeschlossen – seitdem ist viel passiert:
Unsere ungewöhnlich große Gruppe zeichnet sich durch Spaß und Spielfreude und ein breites Spektrum an Charakteren aus. Wir probieren gerne was aus und experimentieren mit verschiedenen Spielformaten – egal, ob Kurz- oder Langform. Das gepflegte Chaos ist dabei stets Programm!

KurzFormChaos auf Facebook

RALPH TURNHEIM – Spock Poetry:


MORNING MODE:

Wer sich in dem Zusammenspiel von verzerrten Gitarren und sphärischen Klängen, schnellen Taktwechseln und dennoch eingängigen Melodien versucht, wird erahnen können, dass sich dieses Unterfangen ebenso schwierig umsetzen lässt wie es sich anhört. Die fünf Musiker der Progrock-/Postrock-Band Morning Mode aus “in und um Mainz” haben sich dieser Herausforderung dennoch angenommen und verzaubern seit 2012 das Publikum bei Liveauftritten durch ihre energiegeladenen Shows, in denen es an Experimentierfreude innerhalb der Songs niemals mangelt.
Der musikalische Stil der Fünf orientiert sich an den Bands wie Karnivool, Porcupine Tree, Oceansize oder Dregd, aber auch Tool oder Radiohead beeinflussen die Band. Auf harte Gitarrenparts mit leichten Screamoeinlagen wird in diesem musikalischen Wechselbad der Gefühle ebensoviel Wert gelegt, wie auf balladenartige ruhige Stellen, die sich durch den gekonnten Einsatz verschiedener Gitarren- und Bass-Effekte im Wechsel mit gut getimtem arhythmischen Beat auf dem Schlagzeug auszeichnen.

http://www.morningmode.de/
Morning Mode auf Facebook

TRICE & JONSEN:
(Hip-Hop / Rap)
Traumtourist steht für Einsamkeit in der Gesellschaft, Wahrheit in einer Welt voller Lügen, Rebellen mit Respekt vor der Musik. TRICE – MUSIC & Jonsen haben zusammen ein Album erschaffen, dass anders ist. Zwei Künstler, die unterschiedlicher nicht sein können haben sich in der Mitte getroffen. Es wird Geschichte geschrieben. Persönlicher Rap mit Pop Einflüssen lautet die Genrebeschreibung und sorgt bei Hörern von Gänsehaut bishin zu grinsenden Gesichtern. Im Dezember erscheint das Werk im Media Markt in Mainz und auf allen Downloadportalen wie iTunes und Amazon. Mit alten und neuen Freunden treten wir diese Reise an und hoffen, dass ihr dabei seid!

http://www.derjonsen.de/
Der Jonsen auf
Facebook
Trice auf Facebook

LE BAGAGE:
http://lebagage.wordpress.com/
Le Bagage auf Facebook

.
WAYKE:
“Crossover ist tot? Von wegen! Die Mainzer Band Wayke schafft es, dem etwas angestaubten Genre eine ordentliche Frischzellenkur zu verpassen. Wayke verbinden dabei nicht nur Hiphop mit Metal, sondern gehen mit ihrem Stilmix noch ein Stück weiter. Harte Gitarren treffen auf smoothe Raps, Funk-Breaks auf Hardcore-Shouts, dazu gibt es noch flinke Gitarrensoli und auch schon mal punkige Passagen.”

http://www.wayke-music.com/
Wayke auf Facebook


SAFRAN:

Safran ist eine junge, 4-köpfige Band aus Groß-Umstadt, die ihre Rhythmussektion mit einem Bass, einer Akustikgitarre und Klavier besetzt und den Gesang durch ausdrucksstarke Gitarren- und Synthesizer-Sounds sowie Geige, Bass und Saxophon untermalt. Ihre Musik kann am ehesten als Dark-Pop bezeichnet werden, ist dabei aber immer experimentell und entspricht selten gängigen Vorstellungen von Popmusik. Safrans erstes Album „3“ ist dieses Jahr über Lifeparade erschienen, einem kleinen Kunst- und Plattenlabel, das sich darauf spezialisiert hat, junge Künstler und Musiker zur Kooperation zusammenzubringen. Live bildet sich ein besonders intensives und mitreißendes Klanggeflecht, geleitet von einer ausdrucksstarken Stimme und begleitet von selbst programmierten Visuals.

http://www.sfrn.cc/
http://safran.bandcamp.com

http://facebook.com/sfrnband

http://soundcloud.com/sfrn


DJ WONKAA:

Wonkaa auf Facebook


DESPOINTE / CIRCUS LUNAE:

Circus Lunae ist ein Party-Projekt, das versucht, ohne den Hintergedanken von Profit Techno & Liebe zu zelebrieren.

Immer dann, wenn es am Meisten gebraucht wird, erscheint das wandernde Theater der Illusionen “Circus Lunae”. Dieses Theater versammelt alle, die Spaß am Feiern haben und für eine Weile die Realität vergessen wollen. Hier wirst Du selbst zum Schauspieler und lässt den Regisseur hinter den Decks bestimmen, wohin die Reise des Theaterstücks dich führen soll. Ein wilder, benommener Tanz wird die Crew ohne Umwege auf eine zauberhafte Märchenreise schicken und die Erscheinung des Circus aus dem normalen Zeitverlauf ausklammern. Wir wollen gemeinsam einen Raum der Gegenkultur erschaffen, der fernab vom hektischen Alltag und ständigen Konkurrenzkampf steht. Das Ziel: Uns daran zu erinnern, wie wichtig es ist, abzuschalten und das Leben zu genießen. Kurz gesagt: Im Circus Lunae geht es um verrücktes Feiern mit Techno, Liebe und Lebensfreude!

https://soundcloud.com/despointe
Circus Lunae auf Facebook


EIN BETT IM MINENFELD / Abschnitt 55:

http://www.youtube.com/watch?v=J0YIaLEMNOg&feature=youtu.be


Auf dieses Thema gibt es eine Reaktion

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


QR Code Business Card