Gestalter für einfache Postkartenentwürfe gesucht!
Am 16.9. findet in Mainz eine Informationsveranstaltung zum Doku-Film „Taste the Waste“ statt. In dem Film, der im September anlaufen wird, geht es um die Massen an Lebensmitteln, die täglich weggeworfen werden, obwohl sie noch lange genießbar wären. Die Veranstaltung soll möglichst medienwirksam Menschen über die Lebensmittelverschwendung aufmerksam machen und zur Diskussion anregen. Organisiert wird das Ganze komplett ehrenamtlich und ist daher auf Hilfe Freiwilliger angewiesen.
Es geht dabei um die Gestaltung einer Postkarte, die auf die Aktion aufmerksam machen soll. Diese soll in Mainz verteilt und ausgelegt werden. Außerdem sollen sie als “Instrument” der Interaktion genutzt werden. Also z.B. könnte eine Gurke mit Sprechblase (zum selber ausfüllen) sein z. B. mit dem Text “Ich bin unschuldig” oder so.
Am Veranstaltungstag werden dann alle Karten an eine Wand gepinnt und ergeben zusammen ein großes Bild, bzw. sie füllen das Wort “waste” des großformatigen Schriftzuges “Taste the waste” aus. Für weitere Ideen und Vorschläge dazu sind wir offen.
Am Ende sollen es möglichst viele verschiedene Postkarten sein, also jeder vernünftige Entwurf wird produziert – es gibt keinen Pitch. Auf den Postkarten wird dann der jeweilige Name des Künstlers (und ggfls. Webseite) abgedruckt.
Wer Lust hat und einfach mal eine Skizze machen will oder auch weitere Infos dazu haben möchte, wie und wo und was, meldet sich am besten bei Marcel Ha (06131 90747493).
Weitere Infos zur Aktion findet ihr auch unter: www.pengland.de/event/taste-the-waste