
Kommenden Dienstag (18.02.) findet die Dienstagsrunde & das offene Wohnzimmer im ART’N'ACT statt!
Unsere Nutzungsgenehmigung für das Autohaus an der Binger Straße endete am 31. Dezember 2013.
Das ART’N'ACT ist so nett dem PENG am Dienstag eine Obhut zu geben!
Bitte seid pünktlich um 21 Uhr da, da der Zugang zum Art’n'Act über einen Imbiss führt & nicht immer begehbar ist...
Wir sind auf der Suche nach einer neuen Location.
Hinweise bitte an peng@pengland.de! Danke

Wer Lust hat andere Youtuber aus der Region kennen zu lernen oder sich über die neusten Funktionen informieren möchte, ist herzlich eingeladen.
Das Ganze startet um 18Uhr und findet in Wiesbaden bei Seibert Media im LuisenForum statt.
Wäre tollen wenn ihr euch bei Facebook oder mit einem Kommentar unter dem Video anmelden könntet, damit wir planen können.
http://facebook.com/events/1435421276693270
https://plus.google.com/events/caqkslbhkrs4jnnm1co489a3d6o
http://alexboerger.de/log/2-youtube-stammtisch-rheinmain/
PS: Bringt am besten noch ein paar weitere YoutuberInnen mit.
Bluepoint Keller / Frauenlobstraße / Mainz
Doors: 22:00

Musik?
House / Minimal / Techno / Disco / UK / Favourite Vinyl Records.
————————–———————–
…häh?
https://www.youtube.com/watch?v=BjhEyzIV2ms
ha!
————————–———————–
Line-Up.
Phil (Fluth – Hamburg)
Bene & Tommi (Soirée Foncedé – Mainz)
Spencer (D’Arc)
Florian Gaudchau (D’Arc)
??? ( ??? – Mainz)
Visuals: Tonzimmer (Peng)
Die Partyreihe “ROTA” findet alle zwei Monate in wechselnden Locations in Mainz statt. Nach einem erfolgreichen Start im Oktober des letzten Jahres im Pengland, ziehen die Jungs nun im Februar in den Bluepoint-Keller in der Frauenlobstraße. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, elektronische Musik ohne den Zwang kommerzialisierter Clubs zugänglich zu machen.
Musikalisch wird der Abend von Phil (Fluth – Hamburg), Bene& Tommi (Soirée Foncedé – Mainz), Florian Gaudchau (D’Arc) und Spencer (D’Arc) und vielleicht auch (???) gestaltet. Auf die Ohren gibt es genreübergreifend House, Minimal, Techno, Disco und Sound aus dem UK. Zusammen mit einzigartigen Visuals von den Jungs aus dem Tonzimmer (Peng) dürfen wir uns mit dem altehrwürdigen Bluepoint-Keller auf eine lange Nacht freuen.
Eintritt: 5 Euro
Malerei und Zeichnung von Andrea Interschick
15.-23.02.2014
Ausstellungseröffnung am 15.02. um 19:00 Uhr
Öffnungszeiten: Sonntag 16. und 23.02. 14:00-17:00 Uhr
und nach Vereinbarung
Ateliergemeinschaft Art ‘N’ Act, Große Bleiche 1, 55116 Mainz
(Münsterplatz, Eingang über Imbiss No1)
zero absolu [lyon] ist nun schon ganze zwei mal im PENG aufgetreten, und jedesmal hat er erst gebannte, dann begeisterte menschen hinterlassen.
zuletzt während der pART im autohaus, mit lake red [mainz] und lost in kiev [paris] an einem fulminanten abend zwischen post|rock und doom|metal.
Mittwoch 12. Februar 2014
Beginn 19 Uhr
Eintritt natürlich frei
Musikkolumnen, Kurzgeschichten, Whisky und Musik von und mit Stefan Gaffory veredeln den Mittwoch Abend in der Fiszbah. Der Autor des gONZo Verlags liest aus seinem breiten (nicht nüchternem) Repertoire.
Im Vorprogramm: Eva Szulkowski
Anschließend legen Stefan Gaffory und Dominik Schmidt auf

http://king-bronkowitz.blogspot.de/
http://gonzoverlag.wordpress.com/
Stefan Gaffory wurde 1973 in Landau/ Pfalz geboren. Er schlug sich mit verschiedenen Jobs durch, u.a. als Altenpfleger, Hilfsarbeiter und Bestatter. Nach einem kurzen Zwischenstop in unserer bundesdeutschen Hauptstadt lebt und arbeitet er nun wieder in Karlsruhe, wo er auch unter dem Pseudonym “King Bronkowitz” beim freien Radio QUERFUNK tätig ist.
Zudem begeistert er eine wachsende Lesergemeinde mit seinem emsig misanthropen Blog “Die neun Leben des King Bronkowitz” und reger Kurzgeschichtenproduktion, die er bei Lesungen zum Besten gibt. Außerdem schreibt er seit geraumer Zeit fürdas OX.
Kreisklassenhölle, erschienen im gONZoverlag, ist sein erster Roman. Im März 2012 legte er die Graphic Novel “Der Katzenkönig” nach – unschlagbar düster illustruiert von Daniel Prohart.
Am 11. Februar FINDET DAS NUN WIRKLICH LETZTE OFFENE WOHNZIMMER in den alten Peng-Räumlichkeiten statt – Einlass ab 19.00 Uhr nur mit Schaufel&Besen oder ähnlichem Werkzeug!!
Veranstaltet werden kann nichts mehr im Autohaus via PENG! Unsere Nutzungsgenehmigung für das Autohaus endete am 31. Dezember 2013. Genießt aber ein letztes Mal dieses atemberaubende Areal!
Wir sind auf der Suche nach einer neuen Location.
Hinweise bitte an peng@pengland.de! Danke
- Karikaturen von WASSILIJ SLONOW -
Laut dem deutsch-französischen Kultursender ARTE zählt Wassilij Slonow zur Elite der kreativsten freigeistigsten zeitgenössischen Künstlern in Russland. Seine Karikaturen setzen sich kritisch mit der gesellschaftlichen und politischen Situation in seinem Heimatland auseinander.
Zuletzt präsentierte Russlands renommierter Galerist Marat Gelman und ehemalige Direktor des Museums of Modern Art in Perm diese Arbeiten. Diese Schau löste eines der größten Kulturskandale im Land aus und hatte die sofortige Ablösung Gelmans zur Folge. Unter Moskaus Intellektuellen sorgte die Demission für größte Aufregung, denn Perm, eine Millionenstadt im Ural, ist die heimliche Kulturhauptstadt Russlands und Gelman die wohl einflussreichste Figur der russischen Kunstszene. Spiegel Online berichtet am 26.06.2013 ausführlich über diesen Skandal.
Ein Vertrauter des Künstlers, der in Kassel lebende Kulturbotschafter und Bestellerautor Artur Klose, machte mich auf die Exponate von Wassilij Slonow aufmerksam. Ich freue mich sehr diese Karikaturen in beiden Landeshauptstädten präsentieren zu können. Dass dies so kurzfristig parallel zur Olympiade 2014 in Sotschi möglich ist, dafür danke ich dem BBK RLP und der Evangelischen Kreuzkirchengemeinde, Wiesbaden!
Rückblicke. Ausblicke. Arbeiten der Studierenden des Studiengangs Zeitbasierte Medien FH Mainz.
Zweimal jährlich veranstaltet der Studiengang Zeitbasierte Medien der Fachhochschule Mainz seine Werkschau. Diese präsentiert sich ab diesem Jahr unter dem Namen ZAAP und umfasst sowohl die Semester-Endpräsentation, in der Studierende ihre im Semester entstandenen Arbeiten ausstellen, als auch die Bachelor- und Masterschau.
Am 31.01.2014 startet die ZAAP mit der Bachelor- und Masterschau im ehemaligen PENG, der Gesellschaft für Förderung von Design, Kunst und Kommunikation und endet am darauf folgenden Tag (01.02.) mit der der Semester-Endpräsentation.
SAMSTAG, 01.02.2014:
ZAAP Werkschau Semesterarbeiten WS 13/14 – von 14-23 Uhr
Semester-Abschluss-Party – ab 23 Uhr
Der Eintritt ist ist frei.
Weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite oder Facebook Seite.
http://zaap.fh-mainz.de & https://www.facebook.com/ZAAP.Medienschau