Jetzt im Peng

Theatertreffen

21. Oktober 2018 18:00 – 21. Oktober 2018 21:00

Liebe Menschen,

seid willkommen, sonntags zum Theatertreffen im Pengland zu Mainz vorbei zu kommen!
Ihr habt Projektidee, einfach Lust auf Theater oder plant an einem Filmprojekt? Kommt vorbei! Ob ihr schon viel Erfahrung habt oder Euch das erste Mal ans Theater wagt, spielt keine Rolle. Das Theatertreffen soll dazu dienen, sich mit andere Theater-, Performance- und Filmschaffende in Mainz zu konnekten und Projekte zu planen.
Es soll am Sonntag aber auch genügend Raum für Improvisationsspaß und Workshops geben!

Das Treffen wird Sonntags ab 21.10.2018 regelmäßig 18 Uhr im Peng (Weisenauer Straße 15, 55131 Mainz) stattfinden.


————————————————————————————————————————————————————————————————————

Nach einer Sommerpause soll es wieder los gehen mit Theater im Peng! Im Juni hatte die Theatergruppe Die Kinder des Philokellers ihre erste Produktion “Obwohl” gezeigt. Nun besteht der Wunsch, weiterhin im Peng Theater zu machen. Das Peng bietet viel Raum und tolle Möglichkeiten sich kreativ auszutoben, die wir nutzen dürfen. Um das Peng kennenzulernen könnt ihr dienstags 20:30 Uhr ins Peng zum offenen Wohnzimmer vorbei kommen.

“Es waren einmal ein paar verrückte Theaterwissenschaftler, die eine Zuflucht aus der wissenschaftlichen Belegpflicht suchten. Einen solchen Ort zu finden erwies sich zunächst als schwierig. Sie probten bei jeglichem Donnerwetter. Alsdann verzogen sie sich in die Gedärme des Philosophicums der Uni – Mainz und machten sich ans Eingemachte. Aller Anfang ist schwer. Aus dieser Erinnerung stammt der Name unserer Theatergruppe.

Heute müssen wir uns nicht mehr verstecken! Wir haben durch die Unterstützung des Pengs – Gesellschaft zur Förderung von Design, Kunst und Kommunikation e.V. einen schönen Ort zum Proben, Ausleben und Aufführen gefunden.
Improvisationsspaß und Inszenierungslust und bereit Euch zu bespaßen. – Das sind wir! – Die Kinder des Philokellers.
Obwohl…” (Sara Voss)
Lasst uns also mit “alten Hasen” und “neuem Wind” wieder zusammen Spielen und Geschichten erzählen!

QR Code Business Card