Jetzt im Peng

Theaterinszenierung: “Kunst” von Yasmina Reza

31. August 2012 – 8. September 2012

Theaterinszenierung: Kunst von Yasmina Reza
Premiere am 31. August 2012 – 20.00 Uhr

Weitere Aufführungstermine: 02.09.; 03.09.; 05.09; 6.09. und 08.09.2012 – jeweils um 20.00 Uhr.

„Kunst“ von Yasmina Reza beschreibt wie durch den Kauf eines Bildes die langjährige Freundschaft dreier Männer auf die Probe gestellt wird.
Auf den Kauf eines „weißen Bilds mit weißen Querstreifen“ seines Freunds Serge, ein geschiedener und kunstbegeisterter Dermatologe,
reagiert Marc mit Unverständnis. Wem wollte Serge etwas beweisen? Wie kann er eine derart hohe Summe für eine „weiße Scheiße“ ausgeben? Marc fühlt sich verraten und berichtet ihrem gemeinsamen Freund Yvan von Serges neustem Erwerb und dessen Unfähigkeit über die absurd hohe Summe, die er dafür hingeblättert hat, lachen zu können.

Yvan, der völlig aufgelöst wegen seiner bevorstehenden Hochzeit mit Catherine ist, beschließt ebenfalls Serges Kunstwerk von Antrios zu begutachten. Er bestätigt Serge, dass das Bild durchaus eine Faszination ausübe und gemeinsam mit ihm kann Serge nun auch über
seinen Kauf lachen.
Als die drei Männer kurze Zeit später zum Essen verabredet sind, warten Serge und Marc auf Yvan, der sich, aufgrund der Komplikationen, die seine Hochzeit in der Familie aufwirbelt, verspätet. Obwohl Marc dieses Mal versöhnlich gestimmt ist, schaukeln sich die Spannungen ihrer letzten Begegnung wieder hoch….

Im Sommer 2011 inszenierte Natali Vogler, mit der dramaturgischen Unterstützung von Natalie Baudy, eine Theateradaption des
gleichnamigen Films von Hans Weingärtner „Die fetten Jahre sind vorbei“.

Zusammen mit den drei Schauspielern, die neben ihrer Leidenschaft für die Bühne ihren Tätigkeiten als Studenten oder Freiberufler nachgehen, sind wir motiviert wieder einen spannenden und unterhaltsamen Theaterabend zu gestalten, dessen Premiere am 31. August um 20 Uhr im Pengland mit anschließender Premierenfeier stattfinden wird.

Team:
Natali Vogler (Regie/Konzept/Bühnenbild)
Lena Hess (Produktionsassistenz)
Natalie Baudy (Dramaturgie/Konzept)
Markus Kaufmann (Spiel/Bühnenbildassistenz)
Georg Spann und Sebastian Sury (Spiel)


QR Code Business Card