Jetzt im Peng

Poetenabend mit BAS BÖTTCHER

13. November 2015

27. Poetenabend der Veranstaltungsreihe PoetenSchmaus
GAST: BAS BÖTTCHER

FREITAG | 13.11.2015 | DORETT BAR
http://www.facebook.com/events/1506982116290678/

Bas Böttcher – „Die verkuppelten Wörter“
Lottozahlen und Worte haben etwas gemeinsam. Es kommt auf die richtige Kombination an! Statt Zufall zählen allerdings Einfall, Systematik, Metrik und Stil. Als erster deutschsprachiger Slam Poet kennt Bas Böttcher das Redehandwerk. Mit seinen Bühnentexten ist er weltweit auf Tournee. Seine Texte werden im Radio gespielt und in Büchern abgedruckt.

Bas Böttchers Satzbau-Bausatz scheint unerschöpflich. In kurzweiligen Sinn-, Klang- und Wort-Arrangements lässt er spielerisch Welten entstehen und wieder verschwinden. Perlende Aussage-Arpeggien wechseln sich mit kantablen Sprach-Arien und veritablen Rap-Recitals ab.

Als Pionier der Slam-Bewegung prägte der Wort-Akrobat den Stil einer neuen Live-Literatur, die explizit für die Bühne verfasst wird. Spaß und Wortkunst nehmen das Publikum mit auf eine Reise durch das Universum der deutschen Sprache. – Wir dürfen gespannt sein!

http://www.basboettcher.de/
http://www.facebook.com/BasBoettcher


QR Code Business Card