Jetzt im Peng

Pink Carpet II: Austrofred liest aus “Pferdeleberkäse”

15. Oktober 2015

Einlass 20 Uhr
Beginn 21 Uhr

VVK 7 Euro, AK 9 Euro

Als Austrofred gibt Franz Adrian Wenzl den speziellsten Freddie-Mercury-Imitatoren ab, den Österreich und die Welt je gesehen haben. Als Sänger von Kreisky ist er ein Vorreiter der „Neuen Österreichischen Welle“ um Wanda, Ja, Panik und Konsorten. Immer weiß er sein Publikum mit Trash und staatstragender Miene zu verstören und zu amüsieren. So auch mit seiner Prosa, etwa in seiner Zeitreise-Korrespondenz mit Wolfgang Amadeus unter dem klangvollen Titel “Deine Zauberflöte kannst du dir in den Arsch schieben” oder seinem Reiseroman “Hard On!” Trocken wie bissig kommentiert er darin das Zeitgeschehen ebenso wie den Kulturbetrieb und bietet tiefe Einblicke in die österreichische Seele. Seine aktuelle Kurzgeschichtensammlung “Pferdeleberkäse” kündigt er mit einem Größenwahn an, wie er nur einem echten Champion zum schnauzbärtigen Gesichte steht.

“Austrofred, Österreichs weltbester Freddie-Mercury-Interpret hat ein neues Buch geschrieben. Pferdeleberkäse ist genial und wahrscheinlich sein bestes Buch bisher – sicher jedenfalls ist es das Lustigste, was der Mensch zur Zeit lesen kann. Der Über-Entertainer schreibt über Liebe und Tod, Kunst und Musical, Humor und Raumfahrt, über Ökonomie und Gastronomie, Bier und Esoterik, über Falco, Schwarzenegger, Hundertwasser, Wetten, dass …?, über Wiener Schnitzel und natürlich über alle Arten von Pferdeleberkäse.” (Pressetext)

Serviervorschlag: Die Veranstalter empfehlen, diese Lesung bei eiskaltem, regionalem Bier zu genießen.

Pink Carpet, die neue Veranstaltungsreihe des gONZOverlags, findet jeden 3. Donnerstag im Monat in der Dorett Bar statt. Im Anschluss an die Lesungen gibt’s thematisch passende Tanzmusik.

http://www.facebook.com/events/862475030468108/


QR Code Business Card