Jetzt im Peng

Gemeinschaftsausstellung “Alter was geht”

1. Mai 2015 – 14. Mai 2015
Ausstellung vom 1. - 14 Mai 2015

Ausstellung vom 1. - 14 Mai 2015

ÖFFNUNGSZEITEN
- 06., 08., 09., und 13.05.2015: von 19 – 21 Uhr
- bei der Finissage am 14.05. ist bereits ab 18 Uhr offen

JORDAN K. ARTMASTER
Zur Gruppenausstellung steuert Jordan K. Artmaster ein raumfüllendes Action-Painting bei. Der 1981 in Lauchhammer (Brandenburg) geborene und seit 2007 in Frankfurt am Main lebende und sich selbst als freakshowartist bezeichnende Künstler wird mittels Drucksprühgeräten, Tusche und Lacken die Wände eines der Peng-Räume gestalten.
Jordan, dessen Arbeiten das Thema Mensch und Angst zum Inhalt hat, will mit seinem Beitrag bei den Besuchern eine Mischung aus Furcht und Unwohlsein, aber auch Neugier auslösen. „ DIE ART OF ART IS DIE ART OF ARTIST´S ART.“, getreu diesem Motto lebt und arbeitet Jordan K. Artmaster.
.
MAX WEINBERG
Max Weinberg, Jahrgang 1928, arbeitet mit ironischer Überhöhung und Brechung, aber auch mit Selbstironie. Vom Modell zu den Models speilt er wolllüstig mit medienträchtigen Schönheitsidealen, mit ironisch grotesk gebrochenen Koryphäen und VIP´s der allgegenwärtigen Medienlandschaft. Vom Künstler und seinem Modell, dem weiblichen dreibeinigen und mehräugigen Zyklopen- und Kentaurenweib hin zum Mannequin, Manager, Politiker, Professoren und Moderaten. Allmächtige Omnipotenz und Omnipräsenz werden zur Obsession. Sie haben aber nichts diabolisches oder dämonisches, sie sind und bleiben einfach göttlich.


JÖRG ENGELHARD
“In Zeiten inflationärer und oft beliebiger Digital-Knisperei fallen schwarz/weiß-Photos auf ! Vor allem,wenn die Motive ausgetretene Pfade merklich verlassen: Industriebrachen, unaufdringliche Nacktheit, oder ganz reduziert durch eine Lochkamera geschaut. Jörg Engelhardt aus Obertshausen präsentiert am 1.Mai einige seiner, mit einer fast 40jahren alten Kamera aufgenommen Photographien. Er wurde bereits mit einer seiner Aufnahmen für den Mainzer Kunstpreis Eisenturm nomiert!”


QR Code Business Card