Jetzt im Peng

Erster Poetenabend in der Dorett Bar

1. September 2011 20:00 – 1. September 2011 23:00

Eröffnung der Poetenreihe PoetenSchmaus am 01. September.
Erster Poetenabend in der Dorett Bar. Felix Römer & Gauner sind das Kaspar Ödon Quintett.
01.09.2011, Dorett Bar, 20 Uhr
Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Im September 2011 erblickt eine Poetenreihe namens PoetenSchmaus das Licht der Welt. Einmal im Monat soll das Mainzer Kulturvolk mit einem Poeten pro Abend beglückt werden bzw. die Reihe wäre der Rahmen für die monatliche Unterhaltung und Verzauberung junger und jung gebliebener Kulturinteressierter. Seine Erzeuger sind guter Hoffnung.
Poetenschmaus ist kein Wettbewerb, kein Poetry Slam, keine Lesebühne, sondern ein Abend mit einem Spoken Word Poeten, Wortkünstler, Autor, Lyriker oder Liedermacher, der Abendfüllendes Programm zu bieten hat – Lesung, Bühnenliteratur und/oder Musik… weit ab vom Mainstream.
Veranstaltungsort ist die Dorett Bar. Einen Testlauf hatten wir mit einer Lesung von Andy Strauß am 11. März 2011.

Als Highlight zu erwähnen ist auch die Zusammenarbeit mit Katrin Marx und daZUBROT. daZUBROT bietet individuelles, eventbezogenes Catering für Kunst und Kultur, immer anders, immer besonders und immer lecker! Meist vegetarische Speisen in dekorativen WECKgläsern und dazu selbstgebackenes Brot.
daZUBROT ist ein seit Mai 2011 bestehendes Einfrau-Unternehmen aus Mainz, ins Leben gerufen von Katrin Marx, Goldschmiedin und zweifache Mutter, die einen Wiedereinstieg ins kulturelle Leben und kreative Arbeiten suchte.

watch?v=0SFzzrBvWro

Es freut sich auf euch…

PoetenSchmaus – der monatliche Poetenabend in der Dorett Bar

Mehr Infos: www.poetenschmaus.wordpress.com

www.facebook.com/poetenschmaus

poetenschmaus.mainz@googlemail.com


QR Code Business Card