Jetzt im Peng

Außen verschieden, Innen dasselbe

4. August 2017 16:00 – 12. August 2017 18:00

Seit nunmehr 20 Jahren ist der Künstler Saeid Mojavari auf dem Gebiet der Malerei tätig. Im Laufe dieser Zeit haben sich respektable mehr als 4000 Werke angesammelt. Ob abstrakt oder figurativ – in seinem Œvre bilden beide Kategorien eine verbindliche Symbiose, die nicht getrennt voneinander gedacht werden kann. In Berlin traf er außerdem auf seine Frau Carolin Mojavari, die gerade ihr Studium mit einem Diplom und einem Meisterschüler-Studium für Malerei an der Kunsthochschule Berlin Weißensee abschloss. Ihre Arbeiten zeigen meist komplexe, großformatige Landschaften, deren Spektrum von mit fotografischer Genauigkeit festgehaltenen Wäldern oder zerklüfteten Gebirgen bis hin zu emotional, gestisch ins Abstrakte geführte Landschaften reicht. Im Zentrum der Werke steht dabei inhaltlich meist das Verhältnis vom Menschen zur Natur und die Naturbetrachtung selbst im Blickpunkt.
Die Ausstellung „Außen verschieden, Innen dasselbe“, die vom 04. bis 12. August 2017 in der Kunsthalle Peng in Mainz zu sehen sein wird, bietet nun eine Zusammenschau der Werke des Künstlerpaars, die täglich von 11 bis 18 Uhr besichtigt werden kann. In der Ausstellung wird eine Auswahl ihrer Werke zu sehen sein, die miteinander in einen Dialog treten.


QR Code Business Card