Jetzt im Peng

SPECULA, Rap-Night

14. Dezember 2018

Rap-Night “specula”

Ausstellungs-FB-Event (7.-14.12.18)

SPECULA Ausstellung, (mit Programm bis 14. Dezember):
“specula” – zu Latein ein Aussichtspunkt, ein Beobachtungsposten, im Plural sind es Spiegel, die eben jene Aussicht auf den Betrachter zurückwerfen. In Gemälden und Fotographien sollen hier jene Projektionen und Reflexionen diskutiert werden, die jegliche Räumlichkeit auf eine umfassende Fläche reduzieren. In diesen oft brachliegenden oder verzerrten Formen bleibt der größte Raum der eigenen Anschauung überlassen und steht im starken Kontrast mit dem tatsächlich gezeigten – oder eben kaum wahrnehmbaren Bild der „Wirklichkeit“.
Welten schneiden und berühren sich, in denen einzelne Teile in der schieren Größe ihrer Umgebung untergehen, aber durch diese Gegenüberstellung erst ihre Relevanz erhalten. Die Bilder öffnen Fenster und Flächen in eine Welt jenseits des Gezeigten und suchen in ihrer Form die direkte Auseinandersetzung mit diesen Welten und ihren Betrachtern.
specula fragt nach dem Ich, nach der eigenen Wahrnehmung und der Verortung in der Welt der eigens erschaffenen Bilder.
Donnerstag, 13.12. begleitet ein Ausklang mit einem ausgewählten Filmscreening.

Nach Abschluss der Ausstellung am 14.12., wird nahtlos übergeben an die Acts der 420Tribe Vol.3 Party, bevor das PENG am 15. seinen eigenen Verbleib feiert.

Immer bei allem gilt: Eintritt frei! :)

 


QR Code Business Card