Jetzt im Peng

Watch&Eat

23. Februar 2018 18:00 – 23. Februar 2018 22:00

Am Freitag, den 23. Februar 2018 von 18:00 bis 22:00 Uhr heißt es im performance art depot wieder

WATCH & EAT…Futter für die Sinne, den Geist und den Körper:

Schmitt&Schulz improvisieren Performance und ihre Muttis kochen Suppe

Watch (Bühne): nonstoponstage

durational Performance-Improvisation von Schmitt&Schulz

Eat (Foyer): Muttis Suppe

selbstgemachte Suppen von Mama Schmitt und Mama Schulz

 

nonstoponstage

ist ein Bühnen-Format des Mainzer Künstlerduos Schmitt&Schulz, bei dem die beiden Performer viele Stunden lang pausenlos performative Szenen improvisieren. Nichts ist vorher geprobt oder einstudiert. Jegliche Aktion entwickeln sie intuitiv und spontan, aus dem Moment heraus. Vorbereitet sind lediglich einige Requisiten, Kostüme und Sound- oder Bildelemente, aus denen sich die beiden während ihrer Dauer-Improvisation bedienen können.

Was auf der Bühne passieren wird und welche Szenarien sich entwickeln werden, wissen weder die Zuschauer noch die beiden Performer selbst, wenn sie die Bühne betreten.

Mittlerweile haben Schmitt&Schulz mit ihrer Reihe jedoch einen ganz eigenen Stil entwickelt. Ihre Improvisationen sind oft spannend, frech, laut, trashig, bunt, wild, schräg und chaotisch aber auch oftmals konzentriert, leise und minimalistisch, mal bedeutungsschwanger und schwülstig, mal interaktiv, oft auch ganz schön hässlich oder gewaltig, berührend, aufregend, provokant oder harmonisch, kakophonisch, überbordend, natürlich auch mal langweilig, langatmig oder sogar blöd und flach, vielleicht auch mal unverschämt und fordernd, beleidigend, schwachsinnig, quälend und penetrant aber meistens sehenswert.

Der Zuschauer kann selber entscheiden, was oder wieviel er davon sehen möchte, wann er kommt, wie lange er bleibt, wie oft er wiederkommt.

Muttis Suppe

Als Stärkung zwischendurch gibt es in der gemütlichen Lounge verschiedene Getränke und zwei selbstgekochte Suppenvariationen.

Einlass: Zwischen 18 und 22 Uhr kann jeder kommen und gehen, wann er mag.

Eintritt: Bezahlt wird beim Verlassen des Theaters nach eigenem Ermessen.


QR Code Business Card