Jetzt im Peng

Trash House

16. Juni 2017 18:00 – 18. Juni 2017 21:00

Wir, das sind Maud Hinrichs, Paulin und Lutz Fichtner, möchten euch alle recht herzlich in unser “Trash House” einladen, das vom 16.-18. Juni im Mainzer Pengland seine Tore öffnen wird.

Wie der Titel erahnen lässt, beschäftigen wir uns mit dem, was in unserer Kultur des materiellen Überflusses als Müll deklariert wird.
Um jenes aus seinem abfälligen Kontext zu befreien, werden wir Schrott in neuem Licht erstrahlen lassen,
Plastik haptisch erfahrbar machen und einen spielerisch künstlerischen Zugang zur Verpestung unserer geliebten Mutter Erde suchen.
Außerdem werden die Ergebnisse des Plastikbastel-Workshops vom diesjährigen Open Ohr Festival zum Thema “Wegwerfware Mensch” präsentiert, die der Mainzer KünstlerInnenverein Freigeist e.V. organisierte.

Wir sind kein Aufklärungsteam, denn wir haben keinen Masterplan für das globale Problem der Vermüllung unserer Umwelt.
Dennoch wollen wir mutig genug sein, Selfies in gelben Säcken zur Kunst zu erklären. Let’s trash it!

Wir freuen uns auf euch!


QR Code Business Card