Jetzt im Peng

Drei Kurzvorträge am 16. November ab 20:30 Uhr

16. November 2017 20:30 – 16. November 2017 21:30

Die Themen werden die Grundängste, die man als Mensch in sich trägt, die Verhaltensweisen, die uns an Leid binden und die zehn Gebote der Shaolin sein.

Die Vorträge dienen zur Einführung und alle Menschen sind eingeladen sich die Vorträge anzuhören und anschließend zu besprechen.

Die drei Kurzvorträge ab 20:30 Uhr:

“Grundängste des Egos”: jeder Mensch trägt Ängste in sich. Welche lassen sich als Grundängste identifizieren und welche Dynamik können sich im Umgang miteinander entwickeln? Wie ist das Ego mit diesen Grundängsten verwoben und wie lösen wir diese Ängste auf? (nach Thich Nhat)

“Die zehn Fesseln die uns an das Leiden binden“: Leben ist Leiden sagt Buddha. Aber gibt es Möglichkeiten dieses Leiden zu reduzieren?

“Gebote der Shaolin”: Für Schüler des Shaolin KungFu gibt es grundsätzliche Regeln für den Umgang mit sich selbst und anderen, die hier in ihrem Sinn für die spirituelle Entwicklung erläutert werden.


QR Code Business Card