Jetzt im Peng

2 Jahre Capitol&Palatin

23. April 2011

Seit zwei Jahren versucht sich das CAPITOL&PALATIN als zuverlässige Kompetenz in der Hauptsache Film, aber auch in anderen, kulturellen Disziplinen. Wir möchten unser Gefühl, das recht gut hinzukriegen, nicht verhehlen. Allerdings sind daran beileibe nicht ausschließlich wir Schuld, sondern ebenso jene, die mit uns kooperieren und Veranstaltungen jeglicher Art ermöglichen. Diese wunderbaren Unterstützer aufzuzählen würde den Platz sprengen, jedoch sind wir ihnen von Herzen dankbar.
Genauso dankbar sind wir unserem Publikum, schließlich garantiert selbiges unser Überleben. Um es nicht nur bei diesen warmen Worten zu belassen, kann bei unserem Jubiläum jeder selbst entscheiden, ob und wieviel Eintritt er bezahlen möchte. Außerdem gibt es Unmengen an Plakaten zu verschenken.
Und nun endlich zum Programm, zur großen Jubiläums-Horror-Show. Filmwissenschaftler Dr. Andreas Rauscher führt durch den wahrhaft schrecklichen Abend, der zunächst dem „Incredible Shrinking Man“ gewidmet ist. Dieses großartige schwarzweiße B-Movie von 1957 zeigt einen beständig schrumpfenden Mann, dessen Kämpfe gegen eine Hauskatze oder eine Spinne einfach unvergesslich bleiben.
Danach folgt John Carpenters „The Thing“, welches ein außerirdisches Wesen ist, das die Besatzung einer Forschungsstation in der Antarktis dezimiert. Das ist nicht nur unverschämt spannend, sondern bedarf auch einer kleinen Warnung: Mit welchem Wahnwitz hier Körper platzen und Gedärme mutieren, könnte so manchen Magen etwas strapazieren.
Wir zeigen beide Filme im englischen Original mit deutschen Untertiteln und natürlich ungekürzt.
Im Anschluß wird gute Musik aufgelegt und gefeiert.
The Horror, THE HORROR!

Samstag, 23. April

2 Jahre CAPITOL&PALATIN – Die große Horror-Show
im CAPITOL
20.00 Uhr
Eintritt FREI!

The Incredible Shrinking Man (OmU)

Regie: Jack Arnold
mit Grant Williams, Randy Stuart u.a.
USA 1957, FSK 12

The Thing (OmU/ungekürzt)

Regie: John Carpenter
mit Kurt Russel, Wilford Brimley u.a.
USA 1982, FSK 16 (für die ungekürzte Fassung seit September 2009)


QR Code Business Card