Jetzt im Peng

Story Slam, Lesung & ImproTheater Show

6. Oktober 2016 19:00 – 6. Oktober 2016 21:00

Story Slam-Sneak Peak, Lesung & Improshow: “Galerie der Geschichten”
- ein Abend voller Erzählungen!

http://www.facebook.com/events/307010323008134/


Um 19 Uhr gibt es beim Story Slam-Sneak Peak spannende Geschichten von Katharina Alf und Antonia Labs zu entdecken!
Katharina Alf ist eigentlich aus Freiburg und Berlin, aber 2014 ist sie als Schauspielerin ans Mainzer Staatstheater gekommen. Normalerweise schlüpft sie auf der Bühne also in bestimmte Rollen – in ihren aktuellen Stücken in die von Kunigunde oder Dorchen – aber bei uns wird sie einfach sie selbst sein.
Die zweite Erzählerin, die beim Sneak-Peak auf die Bühne kommt, wird Antonia Labs sein, die “noch nie so etwas gemacht hat”. Aber Bühnenerfahrung an sich hat auch sie, weil sie ebenfalls vom Staatstheater Mainz kommt. Sie ist dort im Moment das Kätchen in “Das Käthchen von Heilbronn”. Antonia hat schon in vielen verschiedenen Städten gelebt, auch im Ausland… ob ihre Erzählung damit etwas zu tun haben wird?
Mehr Infos zum Story Slam und was es damit auf sich hat, findet ihr auf www.ich-erzähler.de. Der Song Slam wird veranstaltet von Felicitas Pommerening.
Danach liest David Weber aus seiner Textreihe „Gott im Schwimmbad“ vor: „Die meisten Menschen auf der Erde haben keine Vorstellung davon, wie es im Himmel aus-sieht. Gott sei Dank, er hat es mir nämlich mal bei einem schnellen Bier erzählt, weiß ich es jetzt: Der Himmel ist eine gepflegte Plattenbausiedlung. Ganz oben, im obersten Stock eines Hauses, wohnt Gott. Gestern haben die Handwerker endlich einen Aufzug eingebaut; darüber hat er sich sehr gefreut.“

Der Autor ist gebürtiger Mainzer, 26 Jahre alt und wäre 2012 beinahe Bundespräsident geworden – es sollte nicht sein. Seitdem kellnert er und überlegt, ob es nicht eigentlich ganz anders war und Gott schwul ist.

Um 20 Uhr gibt Skriptlos Glücklich sein Improvisationstheater Showformat “Galerie der Geschichten”! Denn Bilder berühren den Betrachter auf eine ganz bestimmte Art und Weise, sie versetzen ihn an einen anderen Ort und erzählen ihre Geschichte. Welche dies sein können, erfahren die Zuschauer an diesem Abend: Die gesehenen Bilder inspirieren die Spieler von Skriptlos glücklich, die Geschichten hinter vielfältigen Bildern zu zeigen. Die Szenen werden musikalisch begleitet und sind frei improvisiert.
Musik: Ariane (Geige) und Nico (Gitarre)
Gespielt wird auf Spendenbasis.

QR Code Business Card