Jetzt im Peng

im Caveau: Kristian Harting/Friedemann/Conny Ochs

29. Oktober 2014

KONZERT AM 06.11.2014
(Singer/Songwriter)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Gitarre und Moog-Synthesizer ist KRISTIAN HARTING ausgezogen, um seine inneren Dämonen in Musik zu verwandeln. Herausgekommen ist dabei „Float“, ein intensives Debütalbum mit dichter Atmosphäre, dass den Zuhörer ebenso nah an den Künstler heranlässt wie die Großaufnahme auf dem Plattencover. In der kontemplativen Stimmung, geprägt durch seine so sanfte wie voluminöse Stimme und einen luftigen Gitarrensound, liegt immer ein Quäntchen Düsternis – hier ein bedrohliches Dröhnen, dort eine nervenaufreibende Zerre, die Harting seinem Effektgerät auf dem Bühnenboden für gewöhnlich auf Socken entlockt. Live bricht umso mehr der Störfaktor aus dieser so eigenbrötlerischen Musik hervor. In diesem Sommer bereiste der lockenschöpfige Däne als Support von Future Islands die europäischen Bühnen, jetzt ist er mit zwei seiner Kollegen vom deutschen Label Exile on Mainstream unterwegs.

FRIEDEMANN, seines Zeichens voll tätowierter Hardcore-Haudegen mit charmantem Grinsen und direkten Texten, schlägt als Kontrastprogramm zu seiner Hauptband Cor auch gern mal leise Töne an. Mit Akustikklampfe und ohne falsche Zier legt er auf seinem aktuellen Album „Uhr vs. Zeit“ die Seele blank. Und auch CONNY OCHS erzeugt mit einfachen Mitteln – Gitarre und ein bisschen Percussion – jene unmittelbare Intensität, die alle drei Künstler miteinander gemein haben.

Veranstaltung auf Facebook

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Eintritt: 6-8 Euro


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


QR Code Business Card